Montag, 4. Oktober 2010

Arm und Hässlich

Letztens schickte mir Vidi einen Link zu einem Video. Der Name des Videos war "Unperfektion" und ich muss sagen, dass ich es mir seitdem sehr oft angesehen habe. Denn sowohl die Klänge der Protagonisten als auch die Machart des Videos sind sehr gelungen.

Ein älterer Herr mit Krausehaaren, sampelt Platten zusammen mit einem Elefanten, yeah. Anfangs hören sie Errol Garner, schliesslich suchen sie sich ein Loop von einer Platte aus, die gemeinsam von Ella Fitzgerald und Louis Amstrong besungen wird, Top!

Schlussendlich wird die MPC ausgepackt und ein Beat fabriziert. Das alles in Kleinstarbeit und Stop-Motion. Bei genauem Hinsehen, kann man auch die Plattencover erkennen, wobei ich die ein oder andere aus meinem Plattenregal wieder erkannt habe.

Mc's betreten den Raum. Überraschend, denn Arm und Hässlich war mir bisher kein Begriff und ich hielt das Video erst für ein Instrumental Video. Was mir nicht mehr passieren wird. Denn wie gesagt, das Video ist wirklich gelungen und die Raps kommen auch gut rüber.

Aber seht selbst und empfehlt es weiter!!

4 Kommentare: